Mittagstisch im Grünen

Mittagstisch Weinegg: Schmeckt! Gemeinsam essen macht Spass. Und schafft Freiraum.

Zur Entlastung der Eltern und weil ein entsprechendes Angebot der Stadt noch fehlt, gibt es den Mittagstisch Weinegg seit 1997, der seit 2010 vom "Verein Mittagstisch Weinegg" geführt wird.

Er bietet jeden Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag auf dem idyllisch gelegenen Quartierhof Weinegg gesunde Mittagessen und Betreuung. Pro Woche werden über 100 Essen zubereitet. Am Mittagstisch sind die Leiterin, eine Köchin und Mithilfen im Einsatz.

Willkommen sind alle Kinder des Schulhauses Kartaus, ab Kindergarten.

Menüplan

Monatsübersicht
(Änderungen vorbehalten ...)

Täglich bieten wir zusätzlich frischen Salat, rohes Gemüse, Früchte, Brot, Knoblibrot und ein Dessert an.

Nach Möglichkeit verwenden wir BIO-Produkte und Fleisch aus der Quartiermetzgerei.